Garten soll Lebensraum für Mensch, Tier und Pflanze sein. Zur Gestaltung werden daher natürliche oder bereits im Garten vorhandene Materialien verwendet, einheimische Pflanzen bevorzugt und die Bewirtschaftung erfolgt bio-LOGISCH (z.B. Dünger, Pflanzenschutz, kurze Transportwege). Die Pflege wird so zum Vergnügen, das Beobachten zur Lust und das Verweilen zur Sucht.

«Die Natur schläft im Stein, erwacht im Baum, fühlt im Tier und spricht im Menschen.»
Ernst Picmous

Es ist mir wichtig, dass sich meine Kundinnen und Kunden mit ihrem Garten identifizieren können, weil der Natur so mehr Respekt und Aufmerksamkeit entgegengebracht werden kann. Dies gelingt einerseits durch genaues Zuhören und somit präzisem Erfassen der Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft, andererseits durch die Möglichkeit, selber aktiv zu werden und mit mir zusammen die Arbeiten auszuführen.

 

 

 

 

Tel: 055 282 30 44 (bis 20.00 Uhr, sowie samstags)
Email: info@picmous-naturgaerten.ch
Website: www.picmous-naturgaerten.ch 

Goldbergweg 15, 8716 Schmerikon